Akut doppelten Akzent gesetzt

So ein PC kann einen doch immer wieder überraschen. Gestern funktionierte mitten im Text plötzlich mein Akut nicht mehr, also der Akzent, den man in Wörtern wie Café verwendet. Das seltsame war, dass ich ihn im selben Text gerade noch mehrfach problemlos benutzt hatte. Nun erschien bei einem Druck auf die entsprechende Taste plötzlich ´´ im Text.

Ich glaubte zunächst, ich hätte vielleicht versehentlich eine geheimnisvolle Tastenkombination gedrückt, die die Tastenfunktion geändert hätte, aber welche sollte das sein? Die übrige Tastenbelegung war vollkommen gleich geblieben.

Ich versuchte alles, testete ein anderes Textprogramm, startete den PC neu, tauschte die Tastatur, fragte Experten – keine Lösung!

Schließlich half nur eine Systemwiederherstellung. Aber die Ursache ist mir noch immer schleierhaft. Sehr seltsam.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Akut doppelten Akzent gesetzt

  1. Pingback: Tweets that mention Akut doppelten Akzent gesetzt « Ben Philipps Schreibwelt -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s