Ich

Ich

Ich

Die Sprache und ihre Verwendung hat mich schon immer fasziniert. Doch auf die Idee, sie eigenen Geschichten dienlich zu machen, kam ich erst sehr spät.

Neben Auftragsarbeiten widme ich mich nun also auch Texten, die meinen eigenen Ideen entspringen. Dabei lege ich mich nicht auf ein Genre fest, bevorzuge aber Spannungsliteratur vom Krimi bis zur Fantasy.

Ich wurde 1970 in Marburg geboren und lebe heute in Rostock. Ich habe Sprach- und Literaturwissenschaft studiert und verdiene mir meine Brötchen neben dem Schreiben unter anderem mit dem Lektorieren fremder Texte. Ansonsten habe ich meine Freude an Musik, guten Filmen, Freunden, meinen Aquarien und vielem mehr.

10 Gedanken zu “Ich

  1. Sehr umfangreich und interessant, dein Blog. Ich werde mich in den nächsten Abenden darin verlieren :o)

    • Vielen Dank. Hoffentlich finden wir dich wieder.

      Lass dir lieber Zeit, er läuft dir ja nicht weg. 🙂

  2. ich habe letztens das buch die magiera gelesen und ich muss sagen das dies ein sehr schönes buch ist.
    lg michi

    • Hallo Udo, vielen Dank für die Nominierung, das freut und ehrt mich sehr. Trotzdem werde ich leider nicht teilnehmen können, und ich hoffe, du verstehst das. Zum einen bin ich ja gar kein Bücherblogger im eigentlichen Sinne, zum anderen bin ich gerade jetzt zeitlich sehr eingeschränkt, nicht zuletzt der Buchmesse wegen. Da wäre die Nominierung bei einem anderen doch sicher weit besser aufgehoben.
      Trotzdem noch einmal herzlichsten Dank dafür und liebe Grüße,
      (Ben) Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s