Eure Bilder

Der Weg

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Ich habe in der letzten Zeit, seitdem ich mit meiner ersten Digicam ausgestattet erste Schritte in die Welt der Fotografie und Bildbearbeitung gewagt habe, versucht, meine Bloggeschichten vorrangig mit eigenen Fotos auszustatten, statt auf Stockfotos fremder Fotografen zurückzugreifen.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich auch weiterhin hin und wieder auf Fremdbilder zurückgreifen muss. Daher hatte ich heute Morgen eine Idee. Ähnlich wie bei meiner Waselgeschichte möchte ich eine kleine Ausschreibung starten.

Wenn ihr also eine schöne Fotografie oder ein anderes Bild habt, das in einem  der üblichen Dateiformate vorliegt und zu dem ihr gerne eine kleine Geschichte hättet, dann schickt es mir (bitte nur diesen Link benutzen).

Nutzen kann ich die Bilder nur, wenn ihr mir in der Mail ausdrücklich genehmigt, das Bild auf diesem Blog und auf Ben Philipps Leseblog zu veröffentlichen und eventuell entsprechend der Stimmung der Geschichte leicht nachzubearbeiten.

Gebt mir außerdem euren Namen an bzw. den Namen, der unter dem Bild als Urheber stehen soll (und sei es Anonymus). Wichtig ist natürlich, dass ihr mit der Einsendung versichert, selbst Urheber des Bildes zu sein, oder dass ihr gegebenenfalls die Genehmigung des Urhebers einholt.

Ebenso wichtig: Ich kann weder garantieren, dass ich die eingesandten Bilder zeitnah für eine Geschichte oder ein Gedicht verwenden kann, noch gibt es für mich eine Verpflichtung, die Bilder überhaupt zu verwenden. Ich werde mich aber bemühen, zu jedem Bild eine Geschichte zu erfinden und sie online zu stellen.

Ich freue mich auf eure Bilder.

3 Gedanken zu “Eure Bilder

  1. Pingback: Tweets that mention Eure Bilder « Ben Philipps Schreibwelt -- Topsy.com

  2. Pingback: Eure Bilder werden Geschichte « Valentiners Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..